Trauern um zu Leben – Die TCM bietet Lebensperspektive

 

Trauern um zu Leben – Die TCM bietet Lebensperspektive

11 Feb 2020

>> Trauern um zu Leben – Die TCM bietet Lebensperspektive << eine Botschaft, die uns zum Thema Trauer und Tod sehr am Herzen liegt.

Am vergangenen Samstag stellte Fr. Dr. med. Susanne Osburg im Rahmen der Wuppertaler Thementage, einer Veranstaltung des Hospizdienstes Pusteblume diesjährig unter dem Titel “Unser Leben mit dem Tod” das Thema Trauer und Tod aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin vor: Welche Elemente der TCM werden durch krisenhafte Ereignisse wie dem Tod eines Nahestehenden gekränkt? Und was kann ich als Betroffene/r in diesem Lebensabschnitt für mich tun? Wie kann ich andere Betroffene unterstützen?

Herzlichen Dank an die Organisatoren, dass wir Teil dieser vielseitigen und spannenden Veranstaltung sein durften